Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juli 2012 6 21 /07 /Juli /2012 22:31

DSCF3217.JPG

 

Heute habe ich die Himbeer-Vanille Cupcakes von RUF gebacken. Sehr einfach zu backen. Was ihr dazu noch kaufen müsst ist: 200g Frischkäse, 50g weiche Butter, 1 Ei, 100ml Speiseöl und 100ml Milch.

 

Teig zubereiten: Ihr müsst in einer Schüssel die Backmischung, 100ml Milch, das eine Ei und 100ml Speiseöl hinzugeben. Das dann 2 Minuten lang mit einem Mixer mixen.

 

DSCF3218.JPGDSCF3220.JPG

 

Backen: Die 12 vorhandenen Backförmchen auf ein Backblech stellen und die Backförmchen mit den Teig füllen. Nimmt euch zur Hilfe zwei Esslöffel. In einem Backförmchen passen 2 Esslöffel Teich rein. Den Ofen schonmal vorheizen. Wenn die Cupcakes 25 Minuten im Backofen waren, holt man sie raus und lässt sie für 10-15 Minuten abkühlen.

 

DSCF3221.JPG

 

Creme zubereiten und dekorieren: In einer anderen Rührschüssel den Frischkäse, die weiche Butter und das Cremepulver hinzu geben. Danach wieder mit einem Mixer den Teig mixen. Zur Hilfe würde ich jetzt 2 Teelöffel nehmen und die Creme auf die Cupcakes verteilen. Wer einen Spritzbeutel hat, kann diesen natürlich benutzen. Und zum Schlussel mit den Raspelschokolade die Cupcakes dekorieren.

 

DSCF3222.JPGDSCF3223.JPG

 

MÖGT IHR CUPCAKES?

 

DSCF3225.JPG

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

E
<br /> Wir lieben Cupcakes und das Rezept ist richtig gut und die schmecken echt lecker!! <br />
Antworten
U
<br /> sieht sehr lecker aus,war es bestimmt auch<br />
Antworten
K
<br /> lecker lecker...............<br />
Antworten
<br /> yummi ♥ auf solche hätt ich jetzt auch Lust :)<br />
Antworten
E
<br /> ich hab schon alles drei sorten ausprobiert :D am besten schmecken die schocko-orange :) ich hab die creme immer mit einem spritzbeutel raufgemacht aber deins sieht besser aus :D<br />
Antworten

KONTAKT,-

logo twitter withbird 1000 allblue34853-Kopie-1.jpg