Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. Juni 2012 6 16 /06 /Juni /2012 18:50

Wer kennt das nicht? Jeder hat schonmal erlebt wie eine Person im Internet gemobbt wurde. Und jeder hat bestimmt schonmal eine Person im Internet gemobbt. Aber mit der Zeit lernt man und mit 12 oder 13 Jahren, da wusste man noch nicht, was bei der Person alles auslösen kann.

Manche Menschen haben sich deswegen schon das Leben genommen, weil sie dachten, alle würden sie hassen. Und bei dem Tod hört bei mir echt der Spaß auf.

An die betroffenen: Ihr müsst mit jemanden darüber reden. Ihr könnt nicht vor dem Computer sitzen und euch die unnötigen Kommentare über euch lesen und dann eine Tüte Chips holen und die aufessen. Das ergibt gar keinen Sinn. Somit gibt ihr ihnen noch mehr Möglichkeiten etwas über euch zu sagen/schreiben. Ihr müsst zeigen, dass ihr stark seid und bleibt. Auch wenn ihr das vielleicht gar nicht seid, ihr müsst wenigstens so tun. Und gibt von euch Kontra. Ihr müsst euch sowas nicht gefallen lassen! Aber ihr könnt auch zur Polizei gehen, denn sowas ist strafbar.

An die Täter: Wisst ihr eigentlich was ihr da anrichten könnt? So viele haben sich schon deswegen das Leben genommen. So viele ritzen sich bzw. verletzten sich selber. So viele fressen sich eure unnötigen Kommentare in sich. Manche brauchen danach Hilfe von außen. Und wenn sie dann Hilfe von außen haben, dauert das auch lange, bis sie das alles verkraftet haben. Bevor ihr etwas schreibt/sagt, solltet ich voher nachdenken. Auch wenn ihr aus Spaß vielleicht nur "Opfer" schreibt, denkt voher nach, wie es die Person treffen könnte.

 

Wenn es hier jetzt irgendwo betroffene gibt, ihr könnt ruhig mir hier schreiben. Auch anonym! Vielleicht kann ich euch ja helfen ♥

 

WURDE EINER SCHONMAL IM INTERNET GEMOBBT?

KENNT IHR JEMANDEN, DER GEMOBBT WURDE?

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by lisa♥ - in Bericht
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Sophiechen 06/24/2013 13:01


Das finde ich gut, dass du dazu mal was schreibst. Obwohl es interessant wäre, mahr zu wissen, was du so erlebt hast.


Ich galueb, viele Leute überlegen halt nicht zweimal, ehe sie irgendwas gemeines ins Netz schreiben.

anonym 06/24/2012 18:40


Ich habs schon hinter mir und ich glaub es gehörte zu den schlimmsten sachen die ich je erlebt hab .. & du hast recht bei tot hörts wirklich auf , ich habe mich selber auch geritzt und wollte
mich umbringen , jetzt bin ich froh das alles vorbei ist viele davon machen jetzt wieder auf beste freunde aber ich selbst hab immer im hinterkopf das es so war und vertraue diesen menschen
nichts mehr an

Leo 06/17/2012 11:01


toller text :)


ich wurde auch schonmal im internet gemobbt und manchmal wenn ich in die stadt gehe, sind da noch die leute und rufen mir dumme sachen zu -.-


 


bei mir hört beim tod auch der spaß auf , mache denken das ist cool andere zu mobben aber es ist unnötig !

lisa♥ 06/17/2012 11:05



das tut mir leid :/



KONTAKT,-

logo twitter withbird 1000 allblue34853-Kopie-1.jpg