Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Januar 2012 3 11 /01 /Januar /2012 13:45

DSCF0720.JPGDSCF0719.JPG

 

Die frische Suppe ist bei uns ein Rezept von meiner Uroma. Also sozusagen ein Familienrezept. Meine Uroma hat es immer für meine Oma gekocht. Und mein Oma hat es dann später immer für ihre Familie gekocht. Von meiner Mama die Geschwister kochen auch die frische Supper. Aber wirklich alle! Dazu gibt es dann noch Nussecken oder auch Dreiecksecken genannt. Gerade in der kalten Zeit schmeckt das richtig gut.

 

Zutaten:

- Brühwürfel

- Nussecken

- Möhren

- grüne Bohnen

- Buchstabennudeln

- Hähnenfleisch

- Erbsen

- Frühlingszwiebeln

- Sellerie

- Püree

 

Zubreitung

Zuerst den Topf mit Wasser füllen. Dann gibt man Brühwürfel dazu. Somit hat die Suppe einen besseren Geschmack. Danach schneidet man das ganze Gemüse klein und fügt man in die Suppe hinzu. Die Nussecken legt man in die Pfanne mit ein bisschen Öl drinne. Und Fertig ist es!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Das sieht super lecker aus :)<br />
Antworten
L
<br /> <br /> ist es auch :)<br /> <br /> <br /> <br />

KONTAKT,-

logo twitter withbird 1000 allblue34853-Kopie-1.jpg